Vorstand => Thomas Reuschlein (Schatzmeister)

So, mittlerweile bin ich seit 2017 als Schatzmeister im Tanzsport Kulmbach e.V. Obwohl ich aus einem technischen Beruf komme, konnte ich mich doch im Laufe der Jahre sehr gut in die Aufgabenstellung des „Kassiers“ einarbeiten. Auf Grund der positiven Resonanz sowie der mehrfachen Bestätigungen bei Neu- & Wiederwahlen übe ich dieses Amt gerne und mit Stolz im Dienste des Vereins aus.

Nach einem schweren Unfall konnte ich viele Sportarten nicht mehr ausführen und so kam meine Frau auf die Idee, es wieder einmal mit dem Tanzen zu versuchen. Ich war zwar zuerst skeptisch, aber nicht beratungsresistent. Also…gesagt, getan…Der Anfänger- und Fortgeschrittenen Kurs im Jahr 2009/2010 hat uns sehr gut gefallen und so blieben wir dabei und wurden herzlich in der Gruppe D aufgenommen. Dank Helmas Hilfe und zusätzlicher Übungseinheiten konnten wir relativ zügig den Anschluss, die Gruppe D gab es schon länger, finden.

Mittlerweile zählen die wöchentlichen Übungsstunden bei Helma, die Tanzlehrerstunden bei Kai-Uwe Scholz sowie die anderen Veranstaltungen wie Grillfest, Herbstfahrt usw. zu unseren Highlights.
Ich kann nur dazu einladen, es einmal unverbindlich bei einer wöchentlichen Trainingseinheit auszuprobieren.