Vorstand => Rainer Seifferth (stellvertretender Vorsitzender)

Da bin ich also wieder. "Wieder"? Ja - denn von der Vereinsgründung bis 2013 war ich als Jugendvertreter schon einmal im Vorstand und habe gemeinsam mit meiner Frau unsere Rock'n'Roller trainiert.

Und jetzt? Jetzt möchte ich im Vorstandsteam mithelfen, dass unser Verein auch weiterhin auf einem guten Weg bleibt - z.B. durch die Pflege unserer Homepage.

...und vor allem möchte ich tanzen! Schließlich bin ich nach meinem ersten Anfängerkurs 1979 (bei einem gewissen Herrn Scholz sen.) nicht umsonst beim Tanzen hängengeblieben.

Allerdings war mein Schwerpunkt zuerst einmal der Rock'n'Roll. Als Student habe ich in Nürnberg bei den "Lollipops" in der C- und B-Klasse Turniere getanzt, meinen Trainer C-Schein gemacht (damals hieß der noch "Fachübungsleiter"), gemeinsam mit meiner Frau Kurse an der Erlanger Uni gegeben und die Formation der Lollipops trainiert. Die größten Erfolge dieser Rock'n'Roll-"Quartett"-Formation waren 1991 der 4. und 1992 der 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Aber auch die Erfolge unserer Kulmbacher "Blueberries" können sich durchaus sehen lassen!

Mittlerweile tanze ich selbst zwar nicht mehr aktiv Rock'n'Roll, bin aber mit meiner Frau in der Boogie Woogie-Gruppe unseres Vereins engagiert. Nicht vergessen werden darf natürlich auch der "normale" Gesellschaftstanz: In unserer Gruppe A fühle ich mich richtig wohl. Ich bin also auch hier gut angekommen - mit anderen Worten: "wieder da".