Jahreshauptversammlung 2015:
Neuer Vorstand gewählt

Oft ist eine Jahreshauptversammlung wenig mehr als eine gemütliche Rückschau auf das vergangene Jahr. Und so begann auch die diesjährige Versammlung im Weberhof in bewährter Art und Weise: Vorsitzender Rolf Ficher sprach in seinem Rechenschaftsbericht die 2014 absolvierten Termine des Vereins an. Neben den wöchentlichen Trainingseinheiten hob er unter anderem die Teilnahme der Rokoko-Gruppe am Gregorifest hervor. Alle festen Termine wie die Frühjahrswanderung, das gemeinsame Grillfest so wie die zweitägige Fahrt in den Spreewald im Herbst seien von den Mitgliedern wieder sehr gut angenommen worden. Im Herbst habe der Verein die gut besuchten Tanzkurse „Standard/Latein“ und „Disco-Fox“ unter der bewährten Leitung der Tanzschule Scholz aus Bamberg durchgeführt. Rolf Fichers Dank ging außer an seine Vorstandsmitglieder, vor allem aber auch an unseren Tanzlehrer Kay Uwe Scholz und an unsere Sportliche Leiterin Helma Nüßlein-Teubner. Schatzmeister Karl-Heinz de Ridder berichtete über eine gute Kassenlage und Revisor Heinz Bahl bescheinigte ihm tadellose Arbeit.

Spannender wurde es dann bei den anschließenden Neuwahlen, die Michael Igler leitete. Der Vorsitzende Rolf Ficher, seine Frau Schriftführerin Magdalena Ficher und die stellvertretende Vorsitzende Kristine Knaus kandidierten nicht mehr. Alle drei waren seit der Gründungsversammlung vom 18. 7. 2007 im Amt, so dass es für Karl-Heinz de Ridder sehr gern die Aufgabe übernahm, ihnen für die langjährige Arbeit mit einem Geschenk zu danken.


Foto von links: Dr. Günther Hartmann, Sportliche Leiterin Helma Nüßlein-Teubner, Karl-Heinz de Ridder,
Magdalena Ficher und der scheidende Vorsitzende Rolf Ficher.

Neu gewählt wurden Dr. Günther Hartmann als Vorsitzender, Rainer Seifferth als stellvertretender Vorsitzender und Claudia Dörnhöfer als Schriftführerin. die Sportliche Leiterin Helma Nüßlein-Teubner und Schatzmeister Karl-Heinz de Ridder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Revisoren wurden Heinz Bahl und Wolfram Müller gewählt.


Das Foto zeigt von links: Schriftführerin Claudia Dörnhöfer, Revisor Heinz Bahl, Vorsitzenden
Dr. Günther Hartmann, sportliche Leiterin Helma Nüßlein-Teubner, Revisor Wolfram Müller und
Schatzmeister Karl-Heinz de Ridder. Es fehlt: stellvertretender Vorsitzender Rainer Seifferth.