So sehn Sieger aus: Platz 1 in Oberfranken, Platz 5 in Bayern

OK, OK, OK - wir müssen zugeben: Auf dem Bild zu sehen ist der Wahlkurs Rock'n'Roll des CVG - aber "zufällig" heißen die auch "Blueberries" und "zufällig" sind sie auch bei uns im Verein.

Deswegen freuen wir uns auch besonders, dass es schöne Erfolge bei Schultanzturnieren gab:

Im Bezirksfinale Tanz am 12. Mai in Bad Staffelstein (Bild) gab es den ersten Platz ("AK1, Gesellschaftstanz") und damit die Qualifikation für die bayerischen Schultanz-Meisterschaften (Video) in Essenbach bei Landshut am 9. Juni.

Und das war schon noch einmal etwas anderes: Hier vertraten wir in unserer Klasse  nicht mehr nur unsere Schule, sondern Oberfranken - und konnten uns mit den sieben besten Teams aus ganz Bayern messen. Am Ende unseres ersten Landesfinales stand dann ein achtbarer 5. Platz! Da kann man doch schon stolz sein!