Blueberries bei Schulmeisterschaften

Das bringt die Kooperation von "Tanzsport Kulmbach" und Caspar-Vischer-Gymnasium so mit sich: Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wahlkurses Rock'n'Roll sind auch bei uns Mitglied. Und deswegen erlauben wir uns, auch auf diesen Erfolg stolz zu sein:

zum Video

Das war knapp!

CVG-Rock'n'Roller werden oberfränkischer Vizemeister

Mit 2:3 Wertungsrichterstimmen mussten sich unsere „Blueberries“, also unser Wahlkurs Rock’n’Roll, beim Bezirksfinale Tanz am 20. April dem WWG aus Bayreuth geschlagen geben und wurden „nur“ oberfränkische Vizemeister im Gesellschaftstanz in der Altersklasse 1. Schade - obwohl man von einem bunt zusammengewürfelten Haufen von Schülerinnen und Schülern der Klassen 7-10, von denen drei erst im laufenden Schuljahr zu uns gestoßen sind, eigentlich nicht unbedingt erwarten kann, dass sie es gleich mit Kollegiaten aus der 12. und 13. Klasse aufnehmen können, die sich bereits im letzten Jahr für die bayerischen Meisterschaften qualifiziert hatten.

(Für die beiden Photos bedanken wir uns bei Christian Voll vom Gymnasium Burgkunstadt)